Retten - Bergen - Löschen
  • Fehler beim Laden des Feeds

Jahreshauptversammlung 2012

Die Jahreshauptversammlung 2012 fand am 08.02.13 im Hotel Bielatal statt.

Die wichtigsten Punkte zur Jahreshauptversammlung waren die Rechenschaftsberichte der Aktiven Wehr und der Gemeindejugendfeuerwehr, Auszeichnung und Beförderung der Kameraden.

Rechenschaftsbericht der Aktiven Wehr:(Auszug)

Die Feuerwehr Hallbach musste im Jahr 2012 zu 9 Einsätzen Ausrücken. z.B.: Technische-Hilfeleistung nach Schneebruch, Baum in Stromleitung.

Die Manschaftsstärke der Wehr betrug zum 31.12.12:

17 Kameraden in der Einsatzabteilung;

6 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung;

18 Kameradinnen und Kameraden in der Gemeinde Jugendfeuerwehr Pfaffroda.

Die Kameraden der Feuerwehr Hallbach leisteten insgesamt 1335,25h, für Aus- Fort- und Weiterbildung; Einsätze und Versammlungen.

Desweiteren bedankte sich die Wehrleitung bei Unternehmen und Personen die die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Hallbach unterstützt haben.

Rechenschaftsbericht der Gemeindejugendfeuerwehr Pfaffroda:(Auszug)

Höhepunkte der GJF Pfaffroda im Jahr 2012 waren der Besuch der Flughafenfeuerwehr Leipzig, die Jugendfeuerwehrtage des Regionalbereicht MEK in Schönbrunn, das 3te Zeltlager am Bierwiesenteich und die Aktion "Feuer & Wasser" im Aqua Marien.

Die Kameradin Steffi, Priebs und Kamerad Sören, Jonas erkämpften sich die Leistungsspange der "Deutschen Jugendfeuerwehr" zur 12. Ausbildungswoche an der Landesfeuerwehrschule in Nardt.

Die GJF Pfaffroda beendete das Dienstjahr 2012 mit 18 Mitgliedern davon waren 5 Mädchen.

Desweiteren bedankte sich der Gemeindejugendfeuerwehrwart bei Unternehmen und Personen die die Arbeit der Gemeindejugendfeuerwehr Pfaffroda unterstützt haben.

Auszeichnungen:

Leistungsspange: Sören Jonas

Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze für 10 Jahre treue Dienste: Daniel Ruhland

Beförderungen:

vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann wurde Kamerad Marcel Wilde und Kamerad Ingo Helbig befördert.

vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister wurde Kamerad Daniel Ruhland und Frank Kleiner befördert.

vom Hauptlöschmeister zum Brandmeister wurde Kamerad Robert Butter befördert.

Bilder von der Jahreshauptversammlung finden Sie hier.

Bilder: H.-G. Heidinger

Design by LernVid.com